Flower Art-Studio

Herzliche Blumen-Geschenke für besondere Momente im Leben…
mit Leidenschaft gemacht – mit Liebe verschenkt

Über mich

Die Verbindung zur Natur und zu Blumen begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Flower Art-Studio - Über uns

Meine Kindheit verbrachte ich in traumhafter Umgebung mitten in der Natur, angrenzend an einem grossen Wald. Ich habe viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Bei Spaziergängen mit meinem Hund habe ich nicht nur allgemein die Natur, sondern auch ganz speziell die Blumen immer wieder neu entdecken können. Sie wurden meine große Leidenschaft! In diesem natürlichen Umfeld habe ich schon früh begonnen, den Facettenreichtum von Blumen und die schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten mit Naturmaterialien immer wieder neu auszuprobieren. Der Werdegang von der grundlegenden Idee über den kreativen Prozess bis hin zur professionellen und einzigartigen Umsetzung in Blumenarrangements lässt mein Herz noch immer höher schlagen.

Die Mischung aus Kreativität und handwerklichem Geschick sowie der Blick für das Schöne vereinten sich während meiner Ausbildung zur Floristin. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Weiterbildungen und Seminare besucht, um meine Fähigkeiten und mein Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Derzeit absolviere ich eine weitere Ausbildung zur geprüften Meisterfloristin. Natürlich ist es schön, diesen Titel einmal führen zu dürfen, mehr noch wird mir durch diese Ausbildung die Möglichkeit gegeben, meine Kompetenzen zu erweitern, meine Fähigkeiten zu vertiefen und meiner Leidenschaft noch intensiver nachzugehen.

Viele Menschen haben einen Beruf – ich habe eine Berufung – das Arbeiten mit traumhaft duftenden Blumen und den unterschiedlichsten, nachhaltigen Naturmaterialien erfüllt mich mit Freude und Glück. Da ich heute nach dem Umzug mit meiner Familie in den Kanton Aargau keinen klassischen Blumenladen mehr betreibe, sondern lieber von meinem eigenem Atelier aus arbeite, ist es mir möglich, viel individueller auf die unterschiedlichsten Kundenwünsche und Vorstellungen einzugehen und diese zu erfüllen. Von der klassischen, romantischen Tischdekoration mit roten Rosen bis hin zur extravaganten Motorrad-Hochzeitsdekoration kannst du alles bei mir ordern – die Möglichkeiten sind unendlich. 

Wo wir gerade beim Thema sind: Das Motorradfahren ist meine zweite Leidenschaft – die Natur – die frische Luft – der Sonnenschein – sich ganz frei zu fühlen – ein Genuss! Nun wünsche ich dir hier viel Spaß beim Entdecken und stöbern. Für eine persönliche Beratung kannst du mich über mein Kontaktformular erreichen.

  Wenn die Blumen lachen, duftet die Welt.

– Monika Minder, schweizer Poetin –